Viele Dekorationen kannst du selbst basteln.

Deko selber bauen

Bald ist Weihnachten und neben den gemütlichen Abenden mit der Familie, gibt es Geschenke, Bastelein und selbstgebackene Plätzchen. In diesem Thema geht es vorallem ums basteln und Geschenkideen.
Wer viel selbst bastelt, hätte sicher gern das ein oder andere komplexe Teil einfach und ohne Mühe gebaut. Ein 3D Drucker kann dir dabei helfen - insofern Plastik ausreicht. Hier geht es um meinen neuen Anet A8 3D Drucker.
Es dauert nicht mehr lange, dann steht der 1. Advent vor der Tür und es wird weihnachtlich. Damit es auch die gemütliche Stimmung im Kerzenlicht gibt, bauen wir uns ein Kerzenhalter selber - für 4 Teelichter.
Mein Bruder schnitzt gern, desshalb hat er zu Weihnachten ein passendes Schnitzbesteck bekommen. 10 kleine Schnitzmesser, welche je knapp 15 cm lang sind. Nun möchte er dafür eine schöne Holzschatulle in den passenden Maßen. Hier der Baubericht der kleinen Holz-Schatulle.