Erstellt von Marcus | 19.11.2018
Springe zum gewünschten Bereich innerhalb dieser Seite: StartKommentare
Es ist Sonntag und Zeit für einen persönlichen Beitrag auf unserer Webseite. Hier zeige ich die aktuellen Entwicklungen im Hintergrund und spreche über die zukünftigen Inhalte.

Aktuell ist Wohnen-Heimwerken.de etwas über 1 Jahr alt. Bisher kamen rund 100 Themen online und die meisten drehen sich um das selber bauen. Da ich ganz alleine programmiere und schreibe, dauert es natürlich etwas, bis ein neuer Beitrag erscheint.
Diesmal nehme ich dich mit auf die Reise und zeige dir, was im Hintergrund so abgeht. Die Entwicklung einer jungen Webseite ist nicht nur spannend, sondern hat viele Höhen und Tiefen.

Designänderung für 2019

Seit 2017 hat sich das Design der Webseite nur maginal geändert. Da neue Bereiche geplant sind, nutze ich die Umstrukturierung für ein weiterentwickeltes Webdesign. Dabei ist nicht nur das Design neu, sondern auch das ganze Script.

Hier einige Screenshots:

 Wohnen-Heimwerken 2019 Themen  Die Themen - wie gewohnt an seinem Platz. © Wohnen-Heimwerken.de

Wohnen-Heimwerken 2019 Themen
Die Themen - wie gewohnt an seinem Platz.

 Wohnen-Heimwerken 2019  Die Startseite mit allen wichtigen Dingen im kurzen Überblick (nicht Final). © Wohnen-Heimwerken.de

Wohnen-Heimwerken 2019
Die Startseite mit allen wichtigen Dingen im kurzen Überblick (nicht Final).

 Wohnen-Heimwerken 2019 Community  Hauptbereich wird die Community. Das verbindet!

Wohnen-Heimwerken 2019 Community
Hauptbereich wird die Community. Das verbindet!

Inhalte in den Kategorien:
Alle bisherigen Inhalte werden unter der Kategorie Themen zu finden sein. Du siehst, dass 6 Bereiche zur Verfügung stehen:
Themen, Literatur, Experten, Tools, Shop und Community

Neu wird der Bereich Literatur sein, der vor allem Bücher zu verschiedenen Themen beinhaltet. In der Kategorie Experten können sich Unternehmen eintragen und die Leser können darüber einen Fachbetrieb für Aufgaben finden, welche nur schwer allein zu bewältigen wären.
In den Tools wird es die bekannten Rechner (findest du derzeit unter der Kategorie Wissen) geben, aber auch neue Programme.
Der Shop ist dir sicher bekannt - er bietet alle Produkte, welche bereits in Themen erwähnt wurden.

Ganz neu ist der Community-Bereich. Dort kannst du dich anmelden und einloggen. Dieser Bereich ist längst fällig, da er den Austausch untereinander dient. Neben einem Forum, kannst du Freundschaften und Gemeinschaften knüpfen, eigene Beiträge verfassen, Fotos hochladen und persönliche Baufortschritte dokumentieren und mit Familienmitgliedern/Freunden teilen.

Bis Anfang 2019 ist für mich noch viel zu tun. Da ich auf kein fertiges Baukastensystem zurück greife, sondern alles selbst programmiere und zeichne, ist das Zeitfenster sehr knapp. Aber machbar!

Doch das ist nicht alles!

Games: Spiele für die Community

Es gibt unzählig viele Online-Games. Und ich habe bereits einige programmiert, was mir viel Spaß gemacht hat. Jedoch gibt es wenige für meine liebste Zielgruppe: Heimwerker, Weltverbesserer und Naturliebhaber.
Eine kleine Spieleserie ist geplant, wo du mit anderen Community-Mitgliedern gemeinsam spielen kannst. Online und ohne eches Geld einsetzen zu müssen. Alle Spiele werden komplett kostenlos sein und sollen vor allem Menschen miteinander verbinden und fördern.

Gegen Ende Dezember werde ich die ersten Screenshots zu einem der im Januar startenden Games als Beitrag veröffentlichen.

Nun bist du dran!

Schreibe mir unten in die Kommentare, was du auf dieser Webseite vermisst und gern hättest. Schreibe mir auch, was verbessert werden könnte.

Bis dahin wünsche ich ein tolles Wochenende!
Nach bestem Wissen und Gewissen.
Sonnige Grüße, dein Marcus

Deine Meinung ist wichtig! | Kommentar verfassen

Hinterlasse deinen Kommentar. Beachte die Regeln & Nutzungsbedingungen.

Sende mir eine E-Mail, wenn es hier weitere Kommentare gibt.

Datenschutz:Deine Daten werden niemals an Dritte weitergegeben und nur in meinem Website-System gespeichert. Kommentar und Name wird ggf. nach der Freischaltung durch mich hier öffentlich erscheinen.

Neuste Kommentare erscheinen oben. Kommentare sind Meinungen der Nutzer.
Window
Diese Seite nutzt Cookies. Datenschutz X Schließen