Erstellt von Marcus | 03.12.2018
Springe zum gewünschten Bereich innerhalb dieser Seite: StartKommentare
Bald ist Weihnachten und neben den gemütlichen Abenden mit der Familie, gibt es Geschenke, Bastelein und selbstgebackene Plätzchen. In diesem Thema geht es vorallem ums basteln und Geschenkideen.

Die Tage werden nicht nur von der Helligkeit immer kürzer. Bald ist auch schon wieder Weihnachten. Es gibt Geschenke, Christstollen und viele andere Leckereien.

Den Anfang des Themas eröffnen wir mit selbst gebauten Dingen. Danach noch klassische Geschenke für Männer und Frauen.

Kerzenhalter aus Holz

Holz ist auch ein traditioneller Werkstoff, der sehr vielfältig eingesetzt werden kann. Im letzten Jahr habe ich verschiedene Kerzenhalter aus Holz an meine Liebsten verschenkt. Hier ist der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Beachten solltest du aber den Brandschutz. Offene Flammen bergen immer ein Risiko.

Hier geht es zur Bauanleitung: Kerzenständer aus Holz selber bauen

 Kerzenhalter für Weihnachten aus Holz selber bauen - Advent  Passend für den Advent unser fertig selbst gebauter Kerzenhalter aus Holz. Mit solchen Stämmen lässt sich nicht nur Feuer machen. Das Weihnachtsfest kann kommen - mit selbstgebauten Dingen. Idealer Geschenketipp für unsere Heimwerker. © Wohnen-Heimwerken.de

Kerzenhalter für Weihnachten aus Holz selber bauen - Advent
Passend für den Advent unser fertig selbst gebauter Kerzenhalter aus Holz. Mit solchen Stämmen lässt sich nicht nur Feuer machen. Das Weihnachtsfest kann kommen - mit selbstgebauten Dingen. Idealer Geschenketipp für unsere Heimwerker.

Holzschatulle für Schmuck und andere wertvolle Dinge

Eine Schatulle kann mit recht wenig Arbeit aus Holz gebastelt werden. Auch hier kannst du kreativ sein und am Ende farblich schön verzieren. Thema: Holzschatulle selber bauen.

Innenleben der Holzschatulle Hier meine selbstgebaute Schatulle für meinen Bruder. Am Ende hat diese noch rote Farbe bekommen. © Wohnen-Heimwerken.de

Innenleben der Holzschatulle
Hier meine selbstgebaute Schatulle für meinen Bruder. Am Ende hat diese noch rote Farbe bekommen.

Du möchtest nichts basteln? Hier nun die Geschenkideen mit Dingen, die du ganz einfach fertig kaufen kannst.

Geschenkideen: Das passende Weihnachtsgeschenk

Du fragst dich: Was soll ich schenken?
Viele verschenken oft das, was sie selbst gern hätten. Doch das perfekte Geschenk ist natürlich etwas passendes. Ein paar Ideen kann ich dir hier geben. Vorallem Männerträume der Heimwerker: für deinen Mann, Freund, Papa oder Opa. Ich als Heimwerker würde mich natürlich freuen. Aber auch unsere Frauen kommen nicht zu kurz.

Meinen Bit-Set Werkzeugkoffer hatte ich bereits vorgestellt.







Aber auch für Frauen gibt es schöne und lustige Geschenke für diejenigen, die etwas einfallslos sind.




Und was verschenkst du zu Weihnachten an deine Liebsten? Schreib es unten in die Kommentare!
Nach bestem Wissen und Gewissen.
Sonnige Grüße, dein Marcus

Deine Meinung ist wichtig! | Kommentar verfassen

Hinterlasse deinen Kommentar. Beachte die Regeln & Nutzungsbedingungen.

Sende mir eine E-Mail, wenn es hier weitere Kommentare gibt.

Datenschutz:Deine Daten werden niemals an Dritte weitergegeben und nur in meinem Website-System gespeichert. Kommentar und Name wird ggf. nach der Freischaltung durch mich hier öffentlich erscheinen.

Neuste Kommentare erscheinen oben. Kommentare sind Meinungen der Nutzer.
Window
Diese Seite nutzt Cookies. Datenschutz X Schließen