Im Ernstfall solltest du gerüstet sein. Stromausfall, Systemversagen, Krieg. Nicht nur der stärkere überlebt, sondern der sich zuvor darauf vorbereitet hat.

Survival & Blackout

Für Notsituationen sollte man vorbereitet sein. In diesem Thema stelle ich den Bau meiner Notstrom Powerstation vor, die drei 12V Akkus integriert hat. Neben Licht gibt es eine 230V Wechselstromsteckdose, Solarmodul und externe Lademöglichkeit.
Möchte man Strom sparen und möglichst Autark leben, kommen wir um eine Änderung unserer Geräte nicht drum rum. Anders als mit teuren Wechselrichtern, gibt es sehr viele Geräte direkt für 12 Volt.
Das Thema Solarstrom ist nicht nur umfangreich, für jede Aufgabe gibt es auch abgestimmte Systeme. Durchs selber bauen ist man hingegen noch individueller. Ich zeige dir, wie ich meine Mini-Solaranlage gebaut habe.
Stromausfall: Nichts geht mehr, in unserer modernen Welt. Hier erfährst du, wie du unabhängig / autark vom Strom wirst und dich auf eine Krise vorbereitest.
Zu den wichtigsten Dingen, die jeder von uns dauerhaft benötigt, ist Essen und Trinken. Was passiert im Krisenfall: Kein Geschäft hat geöffnet oder du befindest dich abseits einer Stadt oder anderer Menschen? Lösungsversuche.
Stromausfall, Krieg, ein zusammenbrechendes System, Naturkatastrophen. Es gibt viele Möglichkeiten eines Blackouts. Hier besprechen wir unsere neue Kategorie - die absolut wichtig für jedermann ist!