In jeder Wohnung gibt es hier und da irgendwelche Probleme. Lösen wir diese!

Problemlösungen

Bald ist Weihnachten und neben den gemütlichen Abenden mit der Familie, gibt es Geschenke, Bastelein und selbstgebackene Plätzchen. In diesem Thema geht es vorallem ums basteln und Geschenkideen.
In diesem Beitrag geht es ums Strom sparen und langfristig den Stromverbrauch drastisch zu senken. Es geht außerdem um Energieeffizienzklassen, Ersparnisse bei Gerätetausch und dem Messen des Verbrauchs von Geräten.
Ein neuer Trend tut sich auf und wird immer lauter. Wasserstoff als Antrieb der Zukunft. Aber, stimmt das? Was ist dran? Ich habe natürlich auch getestet und gebastelt.
Mein Schreibtisch ist selbst gebaut - nach eigenen Maßen. Und es ging weiter: Unter einem Brett, mit Abstand zur Schreibtischplatte, lassen sich Kabel verstecken und darüber auf Augenhöhe Monitor und co. stellen.
Wer einen Kaminofen mit Scheibe hat, wird das Problem mit der verrußten Scheibe kennen. Im Ofen selbst gibt es meist auch Rußrüstände. Hier die Gründe dafür und wie du die Kaminofen-Scheibe reinigst.
Viele plagen sich in der kalten Jahreszeit mit Wasser am Fenster. Im schlimmsten Fall schimmelt es schon und immer früh am Morgen das gleiche: Wasser wegwischen. Warum das so ist und welche Möglichkeiten zur Behebung es gibt, wird hier genannt. Willkommen in der Baumykologie.